Veranstaltungen.

Die Dr. Ihler GmbH informiert Fachpublikum und Privatanwender zu den einzelnen Therapien.

Die Dr. Ihler GmbH veranstaltete einen erfolgreichen Workshop auf dem Bayerischen Sportärztekongress (BSÄK) am 24.10.2010 in Starnberg.

Thema der Veranstaltung:
InterX - Effektive Schmerztherapie. Ein Muss in der akuten und rehabilitativen Sportmedizin.

Im Rahmen des diesjährigen Workshop-Programms auf dem Bayerischen Sportärztekongress in Starnberg hatte die Dr. Ihler GmbH erstmalig Gelegenheit die InterX-Schmerz- und Rehabilitationstherapie vorzustellen.

Im ausgebuchten Workshop konnten sich über 40 Teilnehmer aus der Sportmedizin und der Physiotherapie ein Bild von den beeindruckenden Behandlungserfolgen der InterX-Therapie machen.

Den Hauptvortrag hielt Dr. Gerrit Sommer (Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Naturheilkunde und Chirotherapie,  Prien am Chiemsee). In seiner Funktion als Teamarzt der deutschen Snowboard Nationalmannschaft begleitete er die Mannschaft zu den Olympischen Winterspielen nach Vancouver. Auch betreut er das Team während der Weltcup Wettkämpfe. Stets mit dabei – das InterX-System zur schnellen mobilen Behandlung bei Schmerzen, Verletzungen und Überlastungsproblemen.
Anhand von anschaulichen Behandlungsbeispielen, auch aus dem täglichen Praxisalltag stammend, stellte er die nachhaltige Leistungsfähigkeit der InterX-Therapie eindrucksvoll unter Beweis.

Im anschließenden Praxisteil konnten die Workshop-Teilnehmer selbst Hand anlegen und sich direkt von der einfachen Bedienung und Anwendung des InterX-Systems überzeugen.

Unsere aktuellen Veranstaltungstermine.

» mehr